Das Mandarinenöl – der Happy Duft

Das herrlich warm duftende Mandarinenöl ist der Klassiker schlecht hin unter den ätherischen Ölen in der Weihnachtszeit und unterm Jahr in vielen Kinderzimmern. Gerade jetzt in der Winterzeit ist er ein süßer Lichtbringer in der dunklen Jahreszeit.

Der Duft schenkt uns Geborgenheit und Zufriedenheit, entspannt den Geist (Antidepressiv), und ist krampflösend bei verspannten Muskeln sowie auch im Magen Darm-Trakt. (Bauchmassagen).
Mandarinenöl hilft dem Kind, aber auch Erwachsenen Personen das ICH zu festigen und zu stabilisieren. Er hilft bei mangelndem Selbstvertrauen und ist sehr stimmungsaufhellend.

Geben Sie 3-5 Tropfen ätherisches Mandarinen Öl in einen Inhalierstift.

Der süße Duft des Mandarinenöls wird von Kindernasen sehr geliebt. Kinder die Angst haben vor dem Einschlafen oder nicht einschlafen können weil sie vielleicht aufgeregt sind, denen kann man einen ganz  feinen „Anti- Monsterspray“ herstellen mit Mandarine, Lavendel und Benzoe Öl.

 

Rezept  Anti-Monsterspray:
30ml Wodka
20ml destilliertes Wasser
10 Tropfen Mandarinen Öl (Citrus reticulata)
8 Topfen Lavendel fein Öl (Lavandula angustifolia)
4 Tropfen Benzoe Öl (Benzoe siam)
Alles gut in einer 50ml Flasche zusammen mischen und mit einem Sprühverschluss schließen.
Nun werden die Monster einfach mit dem Spray, ca. 1-2 Sprühstöße in den Kleiderschrank, unter dem Bett und eventuell in den Raumecken einfach vertrieben.

Gute Nacht!

Duftende Grüße
Sabine

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.